Sattelbericht "Lisboa"

https://www.el-mosquero.de/

Der portugiesische (Test-) Sattel „Lisboa“ von El Mosquero <3

 

Ursprünglich wollte ich Ihn für meinen Veiga testen, da Ihm dieser jedoch viel zu groß war legte ich ihn versuchshalber auf meinen Warmblüter.

 

Dieser ist was Sättel angeht sehr speziell und hatte bisher nur Maßgefertigte Sättel und bei jedem neuen Sattel grundsätzlich mit Verspannung und durchgehen/buckeln reagiert.

Zudem sei gesagt, dass er schon immer einen Sattelzwang sowie eine schwierige Sattellage hat (hoher Widerrist, kurzer und schmaler Rücken, große Schulter).

Beim Logieren mit besagtem Sattel zeigte er bereits keinerlei Auffälligkeiten, so dass ich ihn damit ritt, noch mit der Ungewissheit was geschehen wird.

Und siehe da, mein Schimmelchen hat kein einziges Anzeichen von Abwehr gezeigt, ja im Gegenteil, er ist so entspannt und frei gelaufen wie noch NIE zuvor!

Selbst sein Gesichtsausdruck sprach Bände!

Ich spürte jede Bewegung, jeden einzelnen Muskel von Ihm und der Ritt verlief so wundervoll frei und erhaben!

Ein unglaubliches Gefühl, dass für mich keine Zweifel mehr lies und ich mich - trotz der erst vor einem ¾ Jahr getätigten Anschaffung eines sehr teuren anderen Sattels für Ihn – entschied Ihm diesen Sattel zu kaufen....

 

Den Testsattel durften wir so lange behalten bis unserer angefertigt war <3

Der Service und Umgang mit dem Team des El Mosquero Shops war wir immer (habe bereits häufiger dort diverse Sachen bestellt) erste Sahne!

Sehr zuvorkommend, verlässlich und freundlich!

Vielen Dank an euch und bis bald, Pia Paul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0